Urlaub trotz abgelaufener Perso und Reisepass?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie auch schon tinalisatina schrieb: nimm einfach Deinen alten Perso mit, aber vor allem deswegen, weil Du den wg. Corona brauchen wirst! Wenn er noch nicht seit über einem Jahr abgelaufen ist, kann er in Belgien noch genutzt werden.

Zur Info:

Anmerkungen/Mindestrestgültigkeit:
Belgien ist Vertragspartei des Europäischen Übereinkommens über die Regelung des Personenverkehrs zwischen den Mitgliedsstaaten des Europarates vom 13.12.1957. Reisedokumente außer dem vorläufigen Personalausweis dürfen seit höchstens einem Jahr abgelaufen sein.

Auszug aus https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/belgien-node/belgiensicherheit/200382

In der EU kann man (in die meisten Länder) auch mit abgelaufenem Pass reisen.