Frage von Karty1, 71

Ich fahre auf sylt hab kein personalausweis?

Hilfe ich fahre montag am 6.6.2016 auf sylt und mir wurde erst mittwoch gesagt das ich ein personalausweis oder reisepass brauche aber hab beides nich hab nur ein ungültigen reisepass wo ich klein war und ein vorläufigen ist zu spät.Brauch man überhaupt ein perso auf sylt??????

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Michael2504, 32

in Deutschland muß jeder ab den vollendeten 16. Lebensjahr eine Perso besitzen. Im Allgemeinen ist man nicht verpflichtet ihn mit sich zu führen.

Warum sollst du denn ein Perso für Sylt dabeihaben?

Kommentar von Karty1 ,

ich fahre mit meiner klasse und ich bin 14jahre

Kommentar von Michael2504 ,
Kommentar von Karty1 ,

sylt gehört ja zu deutschland dann brauche ich ja kein oder?

Antwort
von KatzenEngel, 56

Du musst Dich generell ausweisen können, also es kann sein, dass Dich wer danach fragt und Du den Ausweis dann zeigen musst.

Antwort
von rockylady, 21

du hattest die Info seit Mittwoch, heißt du hättest dir gestern und heute wenigstens nen vorläufigen holen können....

Antwort
von michi57319, 23

Wenn du auf Sylt Auto fahren willst, brauchst du einen Führerschein.

Oder mindestens ein Fahrrad. Tretroller geht auch.


Kommentar von Karty1 ,

ich hab vergessen zu sagen das ich auf klassenfahrt bin und 14jahre bin

Antwort
von Lennart2222, 40

Mach dir eben einen vorläufigen

Kommentar von Karty1 ,

wie soll ich ein am samstag machen?

Kommentar von rockylady ,

du hattest seit Mittwoch die Info, also hättest es schon machen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten