Einreise Frankreich mit abgelaufenen Perso?

2 Antworten

Das ist kein Problem. Der Personalausweis darf bei der Einreise nach Frankreich bis zu einem Jahr abgelaufen sein.

Mehr dazu und Quellenangabe in meinem Kommentar zur Antwort von Userin blackforestlady.

Reisedokumente

Die Einreise ist für deutsche Staatsangehörige mit folgenden Dokumenten möglich:

  • Reisepass: Ja
  • Vorläufiger Reisepass: Ja
  • Personalausweis: Ja
  • Vorläufiger Personalausweis: Ja, muss gültig sein
  • Kinderreisepass: Ja

Quelle Auswärtiges Amt.

niklas2200
Fragesteller

Wir schon oben gesagt, mein Perso ist abgelaufen…. Und einen Reisepass besitze ich leider nicht :/

DerCaveman  16.07.2021, 22:06
@niklas2200

Ich weiss jetzt nicht, warum blackforestlady nicht auch den auf den zitierten Teil folgenden Abschnitt zitiert hat, sie wird aber wohl ihre Gruende haben, diese fuer dich doch recht wichtige Info zu verschweigen. Ich reiche ihn mal nach:

Anmerkungen/Mindestrestgültigkeit:
Frankreich ist Vertragspartei des Europäischen Übereinkommens über die Regelung des Personenverkehrs zwischen den Mitgliedsstaaten des Europarates vom 13.12.1957. Reisedokumente außer dem vorläufigen Personalausweis dürfen seit höchstens einem Jahr abgelaufen sein.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/frankreichsicherheit/209524#content_4

Also keine Sorge!