Reise nach Äygpten nur mit Reisepass möglich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Personalausweis ist ursprünglich nur für die Verwendung im Heimatland gedacht. Für's Ausland war schon immer der Reisepass gedacht.

Dementsprechend ist es eigentlich sogar der Sinn der Sache, den Personalausweis nicht mit in den Urlaub zu nehmen, sondern den Reisepass.

Das hat sich nur etwas verwässert, dadurch dass der Personalausweis EU-intern überall gültig ist und auch einige andere Länder unseren Personalausweis anstelle des Reisepasses akzeptieren.

Mit einem gültigen Pass kannst Du einreisen. Ich habe z.B. gar keinen PA.

Du brauchst in keinem Land der Welt deinen Personalausweis. Im Gegenteil, in den meisten Ländern der Welt könntest du mit dem Personalausweis nichts anfangen.

Der Reisepass ist immer der höhere Ausweis.

Du brauchst keinen Perso zur Einreise, nur den Reisepass. Der abgelaufene Perso, solange er nicht zulange abgelaufen ist, kann immer noch praktisch sein, wenn man ihn mit sich führt und den Pass im Hotelsafe einschliesst

Der Reisepass reicht als Dokument aus.