Kann ich mit meinem Personalausweis in Ägypten einreisen?

4 Antworten

Hallo,

grundsätzlich kann man die Einreise-Bestimmungen für jedes Land der Welt beim entsprechenden Außenministerium seines Landes nachlesen. Für Deutsche also hier: https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/aegyptensicherheit/212622

Einfach in der Suchmaschine das Land und das Wort "Einreise" eingeben.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Ja, kannst du. Bekommst eine Einreisekarte für welche du zwei Biometrische Passbilder auch mitnehmen musst. Dann ist die Einreise mit Perso garkein Problem.

Wegen Ägypten:

Seit März 2002 ist es deutschen Touristen gestattet, mit dem Personalausweis nach Ägypten einzureisen, wenn sie ein spezielles Einreiseformular ausfüllen und ein biometrisches Passfoto mit sich führen.(aus dem Internet)

ok du hattest Recht, aber man braucht noch Sachen dazu, und nicht nur ein Personalausweis

@NoLies falls du das liest