Einreise Ägypten nur mit Personalausweis möglich?

3 Antworten

Vor nicht notwendigen, touristischen Reisen nach Ägypten wird derzeit gewarnt.

Reisedokumente

Die Einreise ist für deutsche Staatsangehörige mit folgenden Dokumenten möglich:

  • Reisepass: Ja
  • Vorläufiger Reisepass: Ja
  • Personalausweis: Ja, aber s.u.
  • Vorläufiger Personalausweis: Nein
  • Kinderreisepass: Ja

Anmerkungen/Mindestrestgültigkeit:

Reisedokumente müssen im Zeitpunkt der Einreise noch mindestens sechs Monate über die Reise hinaus gültig sein.

Bei Einreise mit Personalausweis wird eine spezielle Einreisekarte ausgestellt. Hierzu sind zwei biometrische Passfotos erforderlich.

Trotz der Möglichkeit, damit einzureisen, wird der Personalausweis nicht von allen Stellen in Ägypten als ausreichendes Ausweisdokument angesehen; z.B.wird bei Abhebungen von Überweisungen über Western Union die Vorlage eines Reisepasses verlangt.

Quelle Auswärtiges Amt

man braucht eine Reisepass um nach Ägypten zu kommen aber wenn du mit Personalausweis kommst kriegst du wenn du 10 euro bezahlst ein Blatt des ein ersatzt ist bei uns war es so.
Thesuspect7
Fragesteller

Ich hoffe dass es dann immer noch so ist.. 🤦😄 aber Dankeschön. Visum gibt's aktuell ja nicht wenn der Aufenthalt unter 15 Tage ist oder? So steht es zumindest überall. Man weiß halt nicht was man glauben soll was im Internet steht wegen Corona..

nickplay734  27.08.2021, 00:41
@Thesuspect7 ja des stimmt war halt vor 4 jahren in Ägypten daswegen weis ich net das es so stimmt