Einreise nach Ägypten mit Personalausweis und Visum?

4 Antworten

Eine Einreise mit Perso ist möglich. Du benötigst allerdings zwei biometrische Passbilder. Das Visum kaufst du dir am einfachsten am Flughafen vor Ort bei der Bank of Egypt. Kosten hierfür sind 25 USD oder Umrechnungswert in Euro. Bitte nicht bei den Schreihälsen mit den Reiseveranstalterschildern kaufen, da würdest du schon den ersten Abzockern auf den Leim gehen ;).

Kleiner Tip: Nimm was zum schreiben mit ins Handgepäck. Bei Ankunft muss eine Einreisekarte ausgefüllt werden (das gleiche bei der Ausreise nochmal). Schreibmaterial ist da allerdings Mangelware.

Hey, du warst ja öfters schon in Ägypten und kennst dich ja bestimmt aus

Ich habe nämlich eine ganz dringende Frage, ich habe für den 08.12.23 einen Flug nach Ägypten gebucht und nicht gesehen das mein Pass im April nächstes Jahres schon abläuft. Ich habe einen Aufenthaltstitel ( da ich keine deutsche Staatsbürgerschaft habe ) und der ist bis Oktober 2024 gültig. Ist das sozusagen ein Ausgleich? Oder muss ich einen neuen beantragen?
Ich habe nämlich auch gehört das es mit 2 Passfotos auch geht aber ich habe ja nur einen Aufenthaltstitel

Ich bedanke mich im Voraus schon mal :)

Hallo Zhorik

Das Visum bekommt man für 23€ am Bankschalter im Einreiseterminal. Dort legt man den Perso und ein Passfoto hin. Der Mitarbeiter am Schalter klebt dir das Visum mit dem Passfoto auf eine "Pappkarte"

Bild zum Beitrag

Wie hier schon erwähnt, kaufe das Visum nicht bei den "Reiseleitern", die verlangen 33€ dafür. Für die gesparten 10€ bekommst du nach den ganzen Formalitäten, eine SIM-Karte mit ca. 10GB bei den Telefonkartenhändlern. Das freie WLAN in den Hotels ist meistens total überlastet.

Schönen Urlaub am roten Meer wünsche ich dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fahre jedes Jahr nach Ägypten, in verschiedene Hotels, Orte
 - (Urlaub, Ägypten)