Urlaub Ägypten wie?

3 Antworten

Kurze Rückfrage: hast du eine deutsche Staatsangehörigkeit? Und einen Reisepass?

Dann geht das problemlos vor Ort, wie bereits beschrieben.

Hast du eine deutsche Staatsangehörigkeit und nur einen Personalausweis? Dann geht das auch, aber bring zwei Passfotos mit .

Andere Staatsangehörigkeit? Dann kommt es drauf an, welche...

Das mit dem Visum ist ein proforma Sache. Wie Franky schon schrieb: Eine Art Bankschalter in der Ankunftshalle. Sofort holen. Die Passkontrolle läßt euch ohne Visum nicht rein. Brille, Schnorchel, Flossen nicht vergessen. Oder gleich einen Tauchkurs machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Visum bekommt man im Einreiseterminal am Bankschalter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fahre jedes Jahr nach Ägypten, in verschiedene Hotels, Orte
Milka763
Fragesteller

Das heißt in Ägypten? Und wieviel kostet es dort?

Schemset  28.04.2023, 20:08
@Franky1962

Ja, der Betrag kommt hin. Ich habe in Februar 23 Euro gezahlt