Ägypten Visum?

2 Antworten

Wenn du es online beantragen willst, dann mach es hier:

https://visa2egypt.gov.eg/

Das ist die offizielle Seite des ägyptischen Staates, da kostet das Touristenvisum ganz normal 25 $. Die Website visumantrag.de verlangt das doppelte, weil es sich um einen Drittanbieter handelt.

Du kannst aber auch getrost ohne Visum losfliegen und dir den Visumaufkleber bei Ankunft am Flughafen kaufen (einfach am Bankschalter). Dann füllst du die Einreisekarte aus, die im Flugzeug verteilt wird und legst deinen Pass, die Karte und den Aufkleber bei der Einreisekontrolle vor.

Ich habe bisher noch nie ein online Visum genommen, vor Ort kaufen klappt gut und ich habe gemischtes Feedback zum Onlinevisum gehört: bei manchen funktioniert es prima, bei anderen ging die Zahlung nicht oder ein Tippfehler führte zu Problemen.

Ano20
Fragesteller

Was kostet das so vor Ort ?

Schemset  17.09.2023, 11:09
@Ano20

Im Februar dieses Jahr habe ich 23 € gezahlt. Kommt ein bisschen auf den Wechselkurs zum Dollar an.

Einfach 25 Euro in bar dabei haben, Wechselgeld gibt es in ägyptischen Pfund.

Wenn irgendjemand höhere Preise verlangt, dann weißt du, dass sie die Differenz als Gewinn behalten...