Ägypten E-Visum oder Visum bei Einreise was geht schneller?

1 Antwort

Wenn du ein E-Visum hast, kannst du direkt zur Einresekontrolle. Allerdings rät das Auswärtige Amt dazu, das Visa on arrival zu nehmen. So mache ich es auch immer. Ich gehe zur Bank of Egypt (und nicht zu den Schreihälsen der Reiseveranstalter) und zahle dort meine 25 USD und lasse mir den Aufkleber in den Pass kleben.

Selbst wenn das zeitlich etwas länger dauert... am Kofferband trifft man sich eh wieder. Egal wie lang die Einreise gedauert hat ;)

Kleiner Tip: Pack einen Stift ins Handgepäck. Man muss vor der Einreise eine Karte ausfüllen und Kugelschreiber sind in Ägypten scheinbar Mangelware.