Visum Ägypten türkischer pass?

5 Antworten

Du bekommst das Visum nicht wie ein deutscher Staatsbürger vor Ort am Flughafen.

Bitte beantrage es vorher beim Konsulat, im schlimmsten Fall müsstest du dann zurückfliegen, da du aus dem Flughafen nicht raus darfst.

Ich habe selbst in Hurghada gearbeitet und hatte einige Gäste die nicht fliegen durften bzw rückreisen mussten, da sie kein Visum vorab beantragt hatten (türkische Staatsangehörige)

Das Konsulat hat dir hierzu ja schon die richtige Auskunft gegeben, was online steht, drauf würd ich mich nicht verlassen den das interessiert den ägyptischen Grenzbeamten nicht.

Ja, geht.

Empfohlen ist es aber das entweder über den Reiseveranstalter machen zu lassen oder eben selber vorher zu machen.

Vor Ort verlangen sie je nach Tagesform ziemlich heftige Gebühren.

Online kostet der Spaß 25 Dollar. Vor Ort habe ich schon Gebühren von 35 Euro erlebt.

magicrex
Fragesteller

Ich habe grade beim Konsulat angerufen und die meinen man braucht ein vorvisum. Obwohl das auf deren Homepage steht. Bisschen komisch

qugart  09.03.2018, 09:57
@magicrex

Da ist nix komisch. Auf der Homepage steht doch ausdrücklich, dass man sich entweder das Einreisevisum direkt bei der Einreise holen, oder es aber vorher bereits schon online beantragen kann.

Aber selbst die im Konsulat wissen eben von den "Zusatzgebühren" die die Beamten vor Ort am Flughafen verlangen und empfehlen das Visum vorher online zu beantragen.

https://visa2egypt.gov.eg/eVisa/Home

Ja, Türken mit dauerhafter Niederlassungserlaubnis in der BRD können das Visum am Flughafen in Ägypten bekommen. Die Kosten hierfür betragen derzeit 25 USD. Kleiner Tip: Besorg dir das Visum in Hurghada/Flughafen direkt am Bankschalter. Die Reiseveranstalter schlagen meistens noch was auf den Preis auf.

magicrex
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich höre aber auch von anderer Seite dass das nicht funktionieren soll aber das steht so auf der offiziellen Seite des konsulats von ägypten

magicrex
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich lese aber immer wieder noch dass dann nicht funktionieren soll obwohl das so auf der offiziellen Seite von der Botschaft so steht

magicrex
Fragesteller

Ich lese aber immer wieder noch dass es nicht funktionieren soll, obwohl das auf der offiziellen Seite von der Botschaft so steht

magicrex
Fragesteller

Ich lese aber immer wieder noch dass es nicht funktionieren soll, obwohl das auf der offiziellen Seite von der Botschaft so steht :/

magicrex
Fragesteller

sry Für die ganzen Kommentare, keine Ahnung warum er das so häufig gepostet hat

Und wie habt ihr es gemacht? Ich hab nämlich das selbe Problem