Mit Deutschen Blauen Pass und Aufenthaltstitel nach Ägypten (Hurghada)?

2 Antworten

Du musst vorher ein Visum beantragen. Da aegyptische Konsulate bei einem blauen Fluechtlingspass nicht selbst entscheiden koennen, sondern die Entscheidung ueber die Visumerteilung bei der diesen vorgestetzen Behoerde in Kairo getroffen wird, ist mit laengeren Bearbeitungszeitraeumen zu rechnen. 10 Tage werden da nicht reichen.

E-Visum fuer Aegypten ist mit blauem Fluechtlingspass nicht moeglich.

JohannesPrime 
Fragesteller
 18.07.2018, 02:49

Ach du heiliges Kanonenröhrchen. Was machen wir denn nun? Gebucht und gezahlt ist schon. Das ist jetzt wie ein Stich im Herz er hat sich so gefreut.

0
DerCaveman  18.07.2018, 02:59
@JohannesPrime

Wenn er einen tuerkischen Pass hat (Mindestgueltigkeit noch 8 Monate), kann er mit diesem und seinem deutschen Aufenthaltstitel bei der Ankunft in Aegypten ein Visum bekommen.

Mit dem blauen Fluechtlingspass geht das aber nicht.

0
JohannesPrime 
Fragesteller
 18.07.2018, 03:19
@DerCaveman

Mist, hat er leider nicht nur einen DE Aufenhaltstitel Unbefristet und halt dieser Pass. Also hat er keine andere Wahl außer die Reise zu stornieren? :((( Danke für deine Hilfe

0
DerCaveman  18.07.2018, 03:37
@JohannesPrime

Er kann ja heute beim zustaendigen aegyptischen Konsulat anfragen, ob da nicht vielleicht doch noch was geht. Vielleicht gibt es da ja eine Expressbearbeitung gegen Sondergebuehr. Grosse Hoffnungen wuerde ich mir aber nicht machen.

1
JohannesPrime 
Fragesteller
 18.07.2018, 03:46
@DerCaveman

Ok, danke für deine Hilfe hast mich echt weitergebracht. Werde morgen mal Anrufen und weiterschauen... drück uns die Daumen bitte.

0

Hallo ich würde gerne wissen wie es dann zum schluss ausgegangen ist, hat er das Visum dann bekommen?

Bei mir ist es nämlich auch so ähnlich wie bei dir