Mit dem türkischen Pass + deutschem Aufenthaltstitel(unbefristet) nach Ägypten?

2 Antworten

Ich arbeite im Reisebüro und wir haben viele türkische Kunden. Die fliegen immer mit ihrem türkischen Reisepass und dem Aufenthaltstitel nach Ägypten. Haben bisher dort immer ihr Visum bekommen!

So steht es aber auch auf der Webseite des ägyptischen Konsulats.

toffife44
Fragesteller

Ich danke dir !

Appleuser90  14.11.2018, 11:41

Ist das immer noch Aktuell lieber TourismusSven?
Will jetzt im November nach Ägypten. Mit türkischen Pass und Aufenthaltstitel bzw. die neue Karte mittlerweile. Muss ich darüber hinaus noch etwas dabei haben? Also Passfotos, Passkopien oder sonstiges?

Die Frage wurde hier schon sehr oft gestellt, zuletzt vor 8 Stunden.

Ja, als türkischer Staatsbürger benötigt man das Visum VOR Einreise!

im schlimmsten Fall müsstest du am Flughafen in Ägypten auf den nächsten freien Rückflug warten, da du nicht aus dem Transitbereich raus darfst.

TourismusSven  09.03.2018, 19:17

Schwachsinn! Ich arbeite im Reisebüro und wir kümmern uns auch um Visaangelegenheiten.
In dem genannten Fall wird kein Visum vorab benötigt!

toffife44
Fragesteller

Zwar türkischer Staatsbürger, aber halt mit deutschem Aufenthaltstitel, der unbefristet ist.

Tamara101  10.03.2018, 18:03

Ich habe in Hurghada gearbeitet uns hatte einige Gäste die deshalb nicht einreisen konnten, mit Aufenthaltstitel aus Deutschland.

Ich würde es nicht riskieren, aber es kann natürlich jeder machen wie er möchte.