Schau dich mal in diversen Job Gruppen auf Facebook um, da wird immer gesucht. Vergiss aber bitte nicht, dass du dann eben als Animateurin arbeitest und nicht rein nur für den Kinderclub. Sprich, 6 Tage die Woche 9 Uhr bis Mitternacht mit Pausen dazwischen. Oft auch länger, da Discotouren etc angeboten werden. Nur Kids-Club gibt's bestimmt auch, aber mit Mini Disco etc. hast auch von 9-21 Uhr Schicht.

Gehalt zwischen 300-400 Euro, Kost und Logies wird meist gestellt. Arbeitserlaubnis allerdings nicht. Und ohne Arbeitgeber bekommst du auch keine Arbeitserlaubnis. Ein Großteil der Animateure arbeitet ohne Arbeitserlaubnis, ob man das will, muss man selbst wissen.

Ansonsten kannst auch einfach die Hotels anschreiben, deutschsprachige Mitarbeiter werden grundsätzlich immer gesucht. Wobei ich persönlich die Gästebetreuung der Animation vorziehen würde, denk mal drüber nach :).

Ich hab selbst ein paar Jahre als Gästebetreuung in Hurghada gearbeitet.

...zur Antwort

Du solltest erstmal abklären, ob du überhaupt berechtigt bist, die ägyptische anzunehmen und die Deutsche zu behalten.

Das geht meines Wissens nur, wenn du von Geburt an Doppelstaatsbürger bist, also zb dein Vater Ägypter, deine Mutter Deutsche war bei der Geburt und du dadurch automatisch Doppelstaatsbürger bist.

Aber auf deine Frage zurück zu kommen, ja, du bist in Ägypten als Ägypter wehrpflichtig. Du wirst mit großer Wahrscheinlichkeit vom Militär befreit werden, dies muss aber nicht sein. Kenne Fälle, wo sogar Personen ohne Arabisch Kenntnisse Wehrdienst leisten mussten.

...zur Antwort

Wenn du dich nicht länger als 84 Tage in Ägypten aufgehalten hast und du auch von Hurghada wieder abfliegst, ist das kein Problem.

Du darfst nur nicht mit Linie zb in Kairo einreisen und mit Charter in Hurghada ausreisen.

Ausreisen mit Charterflug geht auch immer nur dann, wenn du eben weniger als 84 Tage in Ägypten bist. Charterflüge werden von ägyptischer Seite subventioniert, wenn du länger als 84 Tage dort bist, bist du kein Tourist mehr und hast auch eben keinen Anspruch auf subventionierte Flüge.

...zur Antwort

Du bekommst in Ägypten alles rezeptfrei, denn es gibt keine Rezeptpflicht in Ägypten.

Die normalen Apotheken (also nicht die in den Hotels) haben Fixpreise und es wird nur der Preis verlangt, der auch auf der Packung steht. Was die Medikamente die du möchtest Kosten, keine Ahnung. Ob es genau diese gibt, weiß ich auch nicht, aber wenn nicht, gibt es immer welche mit demselben Wirkstoff, nur eben mit anderem Namen.

...zur Antwort

Das kommt auf seinen Background an. Hat er einen guten Job, super Einkommen, im besten Fall noch Eigentum, ägyptische Frau samt Kinder, dann stehen die Chancen recht gut ein Visum zu bekommen. Alles andere wäre Glückssache.

Er muss der Botschaft seine Rückkehrbereitschaft nachweisen können und somit die botschaft überzeugen, dass er definitiv wieder ausreist. Das geht bei zb einem 25-jährigen Kellner im Tourismus gebiet, Single, eher schwer. Aber nichts ist unmöglich.

Es gibt zwei Arten, einmal das Besuchervisum (Besuch von Freunden und Familie) oder das Touristenvisum. Bei Ersterem müsstest du eine Verpflichtungserklärung abgeben, wovon ich abrate. Du verpflichtest dich nämlich für alle Kosten aufzukommen, auch wenn er untertaucht, Straftaten begeht, einen Asylantrag stellt etc, Fahndungskosten, Abschiebekosten usw., sowas kann einen finanziell ruinieren, egal wie gut man eine Person kennt, man kann nie in eine Person hinein schauen.

Beim Touristenvisum muss er für alles selbst aufkommen, dementsprechend auch Einkommen nachweisen.

Weder Einkommen noch die Verpflichtungserklärung sind eine Garantie dafür, dass er das Visum bekommt.

Es liegt also an euch, eurer Überzeugungskraft und seinem Background.

...zur Antwort

Guck mal hier. Das sollte dir helfen.

Die grün hinterlegten bekommst du mit Shift und diese Taste.

Also beispielsweise schreibst du Alif Shift E und du bekommst اُ. Hoffe ich habs verständlich ausgedrückt :D

Bild zum Beitrag

...zur Antwort

Kommt drauf an in welches Krankenhaus ihr geht. Möglich, dass ihr für ein paar Pfund extra gar keine Untersuchung über euch ergehen lassen müsst.

Ansonsten wird soweit ich Weiss Blut abgenommen, was da aber genau untersucht wird, weiss ich leider auch nicht. Wir haben die Untersuchung damals nicht machen müssen, hatten das Papier so bekommen.

Denkbar wäre ein Aidstest, Unfruchtbarkeit erkennt man glaub ich im Blut nicht. Diverse Krankheiten kann man vermutlich mit so einem kleinen Blutbild auch nicht erkennen aber wie gesagt, ich Weiss es nicht genau nach was die dort suchen.

...zur Antwort

Homosexualität ist verboten, das stimmt.

Ich hab in Ägypten gearbeitet, unter anderem auch im Hotel und hatte viele homosexuelle Pärchen, sogar auf Hochzeitsreise. Frauen wie Männer. Doppelbett statt zwei Einzelheiten war auch überhaupt kein Problem. Die Kollegen an der Rezeption haben sich vielleicht ihren Teil gedacht, aber im prinzip ist es ihnen egal. Der Gast ist König.

Wenn du noch offensichtlich (knutschen oder andere sexuelle Dinge) öffentlich etwas machst, stört das niemanden. Sexuelle Kontakte zu Ägyptern Würd ich aber trotzdem meiden. Generell sind voreheliche Kontakte zwischen Mann und Frau in Ägypten nicht erlaubt. Daher dürfen unverheiratete Pärchen auch kein Hotelzimmer oder Wohnung zusammen mieten (wenn einer davon Ägypter ist).

Ob du nun schwul aussiehst oder nicht, interessiert niemanden. Die kennen das doch so nicht mal richtig, offiziell gibt es ja keine homosexuellen in Ägypten. Ausserdem, nur weil jemand gepflegt ist oder vl ein etwas frauliches Verhalten hat ist er noch lang nicht zu 100% schwul.

Also bitte mach dir keine Sorgen und genießt den Urlaub einfach :)

...zur Antwort

Du musst das Visum vorher rechtzeitig (!) über das ägyptische Konsulat beantragen.

Möglicherweise wird es aufgrund deiner Staatsbürgerschaft nicht bewilligt. Trotz unbefristetem Aufenthaltstitel für Deutschland wäre es ja möglich, dass dir Ägypten so gut gefällt und du dort illegal bleiben möchtest.

Generell musst du mit Passersatz immer vorher bei der Botschaft anfragen, und gerade bei Syrern wird die Einreise in den meisten Fällen verwehrt.

Also unbedingt vorher einen Besuch in der Botschaft einplanen (rechtzeitig, es kann mehrere Wochen dauern!)

...zur Antwort

Ich kann nur für Ägypten sprechen.

Als Russin bekommt sie ihr Visum bei der Einreise, das ist kein Problem.

Aber Achtung bei Pauschalreisen! Diese Preise gelten in der Regel immer für Personen, die in Deutschland leben. Heißt, es kann sein, dass deine Großmutter im Hotel dann einen Aufpreis zahlen muss, da sie ja nicht in DE lebt. Das am besten vorher mit dem Reiseveranstalter abklären, schriftliche Bestätigung geben lassen und dann sollte das alles passen. Die Bestätigung kann zur Not dann an der Rezeption vorgelegt werden.

...zur Antwort

Wie schon oben erwähnt, Kauf dir jedenfalls eine ägyptische Simkarte.

Euer Hotel ist direkt neben der Senzo Mall, einem großen Einkaufszentrum. Dort bei Vodafone ist die Karte günstiger als am Flughafen (=Touri-Preise). Dein Handy muss dazu nur offen für alle Netze sein. Reisepass mitnehmen, sonst bekommst du keine Karte (das wird registriert). Die Karte ist dann für 30 Tage gültig und verliert danach ihre Gültigkeit, kannst also wegschmeißen. Wenn die Karte 3 Monate nicht benutzt wird, wird die Nummer weiter vergeben.

Whatsapp, Facebook etc. bleibt alles mit deiner deutschen Nummer also keine Sorge.

Je nach Verbindung klappt es eigentlich schon. Wir telefonieren wöchentlich mit meiner ägyptischen Familie über Facebook Videochat. Klar manchmal ist die Verbindung schlecht, aber im Grossen und Ganzen geht's gut. Momentan sind keine Dienste von Ägypten gesperrt soweit ich informiert bin.

Sag dem Vodafone-Typen dass du genügend Internet für Videotelefonie benötigst, dann klappt das schon.

Das WLAN im Hotel ist wenn überhaupt nur in der Lobby gut um halbwegs Videochats machen zu können, auch nur dann, wenn wenige Leute eingeloggt sind. Also daher lieber Simkarte vor Ort kaufen und überall telefonieren können.

Schönem Urlaub

...zur Antwort

Um welches Hotel handelt es sich? Normalerweise gibt's da kein Problem, der Fotograf arbeitet vermutlich in beiden Hotels, hat aber sein Büro nur in einem.

Rübergehen dürft ihr sicher, einfach dem Security Bescheid geben wenn er fragt. Möglicherweise bucht ihr drüben und er kommt dann rüber in euer Hotel fürs Shooting.

...zur Antwort

Die Frage wurde hier schon sehr oft gestellt, zuletzt vor 8 Stunden.

Ja, als türkischer Staatsbürger benötigt man das Visum VOR Einreise!

im schlimmsten Fall müsstest du am Flughafen in Ägypten auf den nächsten freien Rückflug warten, da du nicht aus dem Transitbereich raus darfst.

...zur Antwort

Du bekommst das Visum nicht wie ein deutscher Staatsbürger vor Ort am Flughafen.

Bitte beantrage es vorher beim Konsulat, im schlimmsten Fall müsstest du dann zurückfliegen, da du aus dem Flughafen nicht raus darfst.

Ich habe selbst in Hurghada gearbeitet und hatte einige Gäste die nicht fliegen durften bzw rückreisen mussten, da sie kein Visum vorab beantragt hatten (türkische Staatsangehörige)

Das Konsulat hat dir hierzu ja schon die richtige Auskunft gegeben, was online steht, drauf würd ich mich nicht verlassen den das interessiert den ägyptischen Grenzbeamten nicht.

...zur Antwort

Kommt drauf an wo ihr später leben möchtet etc.

Im Grunde genommen braucht ihr ungefähr die selben Papiere. Für die Heirat und DE zusätzlich ein Visum für den Mann.

Die ägyptische Heiratsurkunde vereinfacht in Ägypten vieles, Hotelaufenthalt, dein Einreisevisum etc. sind mit der ägyptischen Urkunde einfacher. Mit der Deutschen bekommst kein Gratisvisum. Urkunde muss ins Arabische übersetzt werden, vom Konsulat beglaubigt und selbst dann ist es nicht sicher, dass der Grenzbeamte das akzeptiert.

Auf FB gibt es einige spezifische Frauengruppen wie z.B. diese hier:

https://m.facebook.com/groups/111568135886271

...zur Antwort

Ich hab vor einigen Jahren was ähnliches gemacht.

Du musst dir bewusst sein, dass du als Animateurin von 09:00-00:00 Dienst hast, mit kleinen Pausen dazwischen, möglicherweise nachher sogar noch zur Diskotour mitfahren musst. Das alles 6 Tage pro Woche. Immer lachen, freundlich sein und Spaß machen ist wirklich nicht ohne. Es sieht einfach aus, aber Animateur ist ein Knochenjob, für einen "Hungerlohn".

In Hurghada beispielsweise hast du als junge Deutsche fast immer eine Jobchance. Ob als Animateurin, Gästebetreuung oder in einer Tauchbasis. Arbeitszeiten hast du natürlich bei letzteren bessere.

Wichtig ist, dass du eine Arbeitserlaubnis bekommst, die meisten Arbeitgeber kümmern sich nicht drum, alleine bekommst du die aber nicht. Sie ist einfach zu teuer und zu aufwendig für Leute die nur ein paar Monate dort bleiben.

Du kannst ohne TUI etc. arbeiten, macht nicht viel Unterschied.

Überleg dir aber gut, ob du das wirklich machen willst, aber zur Not kannst immer noch zur Gästebetreuung etc. wechseln :).

Ägypten ist ein tolles Land, jetzt bist du noch jung, ich würde es machen :). Arabischkenntnisse brauchst du in Hurghada nicht. Versuch dich aber noch ein wenig zu informieren, Ägypten ist halt einfach so ganz anders. Man wird auch von einigen überm Tisch gezogen, man muss halt aufpassen.

Empfehle dir Gruppen auf FB wie zB "Auswandern nach Ägypten " etc.

...zur Antwort

Mit dem türkischen Pass bekommst du das Visum nicht vor Ort. Du musst es vorher beim Konsulat beantragen. In DE lassen sie dich vermutlich gar nicht erst in den Flieger wenn du kein Visum hast.

...zur Antwort

Natürlich, du bekommst in Ägypten (fast) ausschließlich Halal-Food.

Auch beim MC oder KFC ist das Essen natürlich halal, was anderes kennen die Ägypter eigentlich gar nicht. Die Restaurants wurden übrigens nicht rein für die Touristen dahin gebaut, diese Restaurants gibt es und Ägypten zu Hauf, auch in Kairo in Stadtteilen wo man selten Touristen sieht. 

Du kannst also überall eigentlich alles essen. In manchen Hotels gibt es ab und zu Essen mit Rotweinsauce, da einfach aufpassen, aber "draußen" ist alles Halal.

...zur Antwort

Parties gibt's in vielen Hotels durch die Animation. Meist allerdings maximal bis Mitternacht.

Wieso passen Ägypten und Party nicht zusammen? Habt ihr in Hurghada schon mal das Nachtleben erlebt? Es gibt viele Diskos die auch gut besucht sind.

Entweder euer Hotel bietet Diskotouren an, oder ihr macht das auf eigene Faust, durch die vielen Touristen ist das Nachtleben mit DE zu vergleichen.

Papas Beach, Hard Rock Cafe sind nur zwei von vielen Diskos, einige sind auch direkt am Strand, also wirklich empfehlenswert :).

...zur Antwort