syrischer Aufenthalts Titel, Urlaub in Ägypten?

2 Antworten

Normalerweise benötigt jemand mit einem syrischen Aufenthaltstitel ein Visum, um nach Ägypten einzureisen. Es wäre ratsam, sich direkt an die ägyptische Botschaft oder ein Konsulat zu wenden, um genaue Informationen über die aktuellen Einreisebestimmungen zu erhalten. Auch wenn ich oft verreist bin, ist es wichtig, die spezifischen Anforderungen für jedes Land zu kennen, um Probleme bei der Einreise zu vermeiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit ich denken kann, reise ich mehrmals im Jahr.
besitzt er nur einen syrischen Aufenthalts Titel

Sicher meinst du keinen syrischen Aufenthaltstitel, sondern einen deutschen.

Dann reicht ein bei der Einreise noch mindestens 6 Monate gueltiger syrischer Reisepass in Verbindung mit seinem deutschen Aufenthaltstitel. Damit kann er in Aegypten im Flughafen ein sog. "Visa on Arrival" fuer maximal 30 Tage bekommen.