Deutsche Reisepass Visum für Oman?

2 Antworten

Ein Visum (online) brauchst du immer:

Visum

Deutsche Staatsangehörige benötigen zur Einreise nach Oman ein Visum. Dieses muss grundsätzlich vor Einreise als e-Visum bei der Royal Oman Police beantragt werden. Es kann in bestimmten Fällen ausnahmsweise bei Einreise beantragt werden.

Visa vor der Einreise (eVisa)

Die Beantragung des e-Visums ist für alle Reisende empfehlenswert. Es kann bei der Nutzung kommerzieller Webseiten zu abweichenden höheren Gebühren kommen.

Visa bei Einreise („on arrival“)

Die Erteilung eines Visums bei Einreise für Touristen und Geschäftsreisende ist nur im Ausnahmefall am Flughafen am Einreise-Schalter kostenfrei für einem Aufenthalt von bis zu 14 Tagen oder gegen Zahlung von omanischen Rial (OMR) oder Devisen für einen Aufenthalt von bis zu 30 Tagen möglich. Es ist mit Wartezeiten zu rechnen.

    https://www.auswaertiges-amt.de/de/service/laender/oman-node/omansicherheit/204160

    Nur das, das man bei der Einreise vor Ort bekommen kann wenn man maximal 14 Tage bleiben möchte.

    Bleiben Sie länger als 14 Tage im Oman? Dann benötigen Sie ein Visum.

    Woher ich das weiß:Recherche