Frage von justjenny, 49

Braucht man Visum für die USA?

Hallo. Habe im Internet gelesen das man zur einreise in die USA zusätzlich als deutscher zum Reisepass noch ein Visum braucht? Stimmt das? Mir wurde gesagt ein Reisepass reicht aus.

Antwort
von mrspecial88, 34

Das komm auf den Grund der Reise an. Wenn es eine private, kurze Reise ist, dann ist kein Visum erforderlich. Wenn die Reise beruflich ist, dann ja. Wichtig: Auch für die vusimsfreie Einreise muss man sich hier vorher anmelden:

Kommentar von stufix2000 ,
Antwort
von Antwortapparat, 19

https://esta.cbp.dhs.gov/esta/application.html?execution=e1s1

ESTA Ausfüllen und 14$ bezahlen, mehr ist nicht nötig. Du benötigst einen gültigen Reisepass und solltest EU Bürger sein.

Antwort
von ollikanns, 24

Du musst dich bei ESTA registrieren. Ohne diese online-Registrierung kannst du nicht fliegen.

Antwort
von howelljenkins, 26

du brauchst das hier

http://www.estaformular.org/

Kommentar von Antwortapparat ,

auf keinen Fall auf der Oben genannten Webseite den ESTA Antrag stellen, die verlangen mehr als 30 Euro für diese Dienstleistung. Das Original bekommt man bei der US Zollbehörde für 14 $.

https://esta.cbp.dhs.gov/esta/application.html?execution=e1s1

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten