Arbeiten in London nach brexit?

4 Antworten

Hallo,

nach dem vollzogenen Brexit ist in England zu wohnen und zu arbeiten sicher nicht einfacher geworden; siehe auch:

Bild zum Beitrag

Zwar funktioniert das englische Ausbildungssystem meist nach dem System "Learning by doing!", ohne klassische Ausbildungsberufe, trotzdem solltest du dir darüber im Klaren sein, dass in England die Arbeitslosigkeit, vor allem auch unter Jugendlichen und jungen Erwachsenen, deutlich höher ist, als in Deutschland.

Leider sind auch die folgenden Optionen

- Au Pair (aupair.de/england/au-pair-in-england/bewerbungsablauf.html) Hier liegt die Altersobergrenze meist bei 27 – gegebenenfalls auch bei 30 – Jahren

 - Work and Travel in England bietet dir die Möglichkeit, für einige Wochen oder Monate in London oder einer anderen englischen Stadt zu leben. (siehe z.B. auslandsjob.de/work-and-travel-england.php)

  - ein Freiwilliges soziales Jahr in England (z.B. fsj-adia.de/vereine/20FSJ-Zivi-grossbritannien.html)

  - ein Freiwilliges Ökologisches Jahr in England (z.B. foej-bw.de/foej-alternativen4.html

nach dem Brexit nicht mehr so einfach, siehe z. B.

Bild zum Beitrag

und auch aus dem Jugendaustausch-Programm Erasmus; hat sich Großbritannien mit dem Brexit leider (vorübergehend?) verabschiedet.

Das gilt auch für ein Studium in England, wie du hier nachlesen kannst.

https://www.britishcouncil.de/studium-uk/eu-austritt-informationen-fuer-studierende

https://study-uk.britishcouncil.org/moving-uk/eu-students

Deshalb solltest du dich ganz genau - z. B. über deine Schule und das Auswärtige Amt - informieren.

:-) AstridDerPu

 - (Politik, Reisen und Urlaub, England)  - (Politik, Reisen und Urlaub, England)
Leisewolke  12.09.2021, 17:37

ich denke die Briten merken langsam das sie sich ins eigene Bein geschossen haben mit dem Austritt und den nun folgenden Problemen

Du brauchst einen Reisepass wie als würdest du nach Südamerika wollen

Man will dich aber nicht mehr im UK arbeiten lassen. Und nun?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Große Teile der Welt habe ich bereist.