Ist nach dem Brexit für England ein Visum nötig?

8 Antworten

Schon so oft gefragt und schon so oft beantwortet: Wenn du EU-Staatsbürger bist, brauchst du kein Visum, da das Vereinigte Königreich bis jetzt immer noch in der EU ist.
Bis jetzt wurde noch nicht einmal der Antrag zum Austritt gestellt und auch nach Antragstellung dauern die Verhandlungen bestimmt noch ein Jahr oder länger.
Ob wir jemals ein Visum brauchen werden, ist auch noch nicht sicher. Für die Türkei z.B. brauchst du ja auch kein Visum.

Nein.

England gehört immer noch zur EU und wird es solange es nicht endgültig feststeht. Die haben den Antrag noch nicht einmal gestellt. Entspannt euch.

Hallo

so schnell geht das nicht. Eine neue Regelung endet erst, wenn die Eu-Mitgliedschaft endet, und diese endet frühestens, wenn sie ausverhandelt haben, und so langsam, wie sie es derzeit angehen, dürfte es noch eine Weile dauern.

Ich vermute auch, dass weiterhin für EU-Bürger ein Reisepass reichen wird, aber es könnte natürlich sein, dass etwas anderes bei den Verhandlungen herauskommt.

Selbst dann wird es vermutlich in der Regelung einige Übergangsbestimmungen geben, z. B. dass die Visumspflicht erst nach 1 Jahr beginnt.

...England war ja Teil von der EU. ...  wieso war ? Sind die Austrittsverhandlungen schon vorbei?

England ist nach wie vor Teil der EU.