Touristenvisum für Brasilianer in England?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entscheidend ist, welchen Pass deine Freundin hat. Das AuPair Visum interessiert die Engländer nicht. Meine Frau ist gebürtige Thailänderin mit thailändischem Pass und einer unbefristeten EU-Daueraufenthaltsbewilligung, aber sie wird von allen Nicht-EU Ländern dennoch als normale Thailänderin behandelt.

Deine Freundin wird für die Engländer also eine normale Brasilianerin sein, egal ob sie Deutsch spricht, hier ihren Hauptwohnsitz hat oder über ein EU-Visum verfügt.

Ihr habt aber dennoch Glück, denn laut Internet gilt:

"Brazilian citizens travelling to the United Kingdom for tourism or business purposes benefit from visa exemption for stays of up to 180 days"

Bedeutet sie ist für touristische Reisen bis zu 180 Tage vom Visum befreit.