Frage von userxxxxx, 89

Mit dem Kosovarischen Pass nach Italien - muss ich ein Visum beantragen?

Hallo Leute ,
Und zwar geht's es um folgendes.
Ich würde gerne mit meiner Freundin für eine Woche nach Italien fahren .
Hin fahren wir über die Schweiz und zurück über Österreich .
Da ich aber nur den Kosovarischen pass mit einer unbefristeten Niederlassungserlaubnis für Deutschland habe würde ich gerne wissen ob ich für eins dieser Länder ein Visum beantragen muss ...

Habe gehört das z.B Spanien sich da quer stellt und war mir jetzt bei Italien nicht sicher

Antwort
von BarbaraAndree, 82

Wenn du nach Italien reisen willst, dann sind die anderen Länder nur für deine Durchreise wichtig. Erkundige dich bei einer italienischen Vertretung in deiner Nähe, dann bist du auf der sicheren Seite:

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/Italien/VertretungenItali...

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 68

Nein, brauchst du nicht.
Aber sowohl dein Pass wie die Erlaubnis müssen gültig sein.

Antwort
von NoLies, 70

Kuck mal hier: http://visumcentrale.nl/

Als ich es gesucht habe sagt es dass du kein Visa brauchst wenn du eine Schengen-gebiet Aufenthalts-genehmigung hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community