Albanische Staatsbürgerschaft beantragen?

2 Antworten

Können ja, macht meine Cousine grade weil die von Kosovo nach Tirana gezogen sind.

Fragt sich nur ob das so viel Sinn macht. Ein deutscher Pass ist so viel Stressfreier als ein Kosovarischer/ Albanischer.

Hab mir auch den Deutschen Pass gemacht weil ich keine Lust hatte immer wieder ewig weit zu fahren mit viel Papierkrieg um meinen Aufenthalt zu verlängern.

Zusätzlich verstehe ich als Kosovare manche Albaner überhaupt nicht. Die Dialekte sind viel zu verschieden.

Warum genau brauchst/willst du den albanischen Pass? Beantrage doch lieber einen deutschen, dann kannst du auf ewig in der EU bleiben und visafrei rund 170 Länder besuchen