Braucht man für Zollbeamte einen deutschen Pass?

4 Antworten

Mit türkischer Staatsangehörigkeit ist das nicht möglich.

EU-Staaten, Island, Liechtenstein und Norwegen sind möglich.

Du kannst natürlich eine Einbürgerung beantragen, aber schnell geh da nix. Selbst wenn du ein glasklarer Fall bist ,liegen die Bearbeitungszeiten aktuell im Schnitt bei 12 Monaten

solange du weder deutsche Staatsangehôrigkeit noch EU Staatsangehörigkeit hast kann du nicht deutscher Beamter werden. Für einen Teil des Staatsdienstes (z.B. Polizei) geht nur deutsche Staatsbürgerschaft.

Woher ich das weiß:Recherche

Erst muß die deutsche Staatsbürgerschaft vorliegen.

Plakos  25.02.2023, 22:27

Nein nicht zwingend.