Ist es "gefährlich" als Deutscher nach London zu reisen?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also was eine merkwürdige Frage. Ich habe als Deutsche 7 Jahre dort gelebt und bin überall mit offenen Armen empfangen worden. Wurde in grossen Konzernen eingestellt, weil wir als Deutsche sehr geschätzt werden. Die meisten Angriffe bekommt man als Deutsche in ausländischen Chats. Nur dort trauen sich die meisten den Mund aufzumachen. Im realen Leben hatte ich kaum Schwierigkeiten. Das ist wirklich selten und gefährlich schon mal gar nicht. Wenn Dir da einer eins auf die Glocke haut, dann weil Du Deutscher, Franzose, Brite, Gross, Klein, Dick, Dünn bist. Einen wirklichen Grund gibts dafür bei den meisten nämlich gar nicht.

QUATSCHLondon ist super schön und total Touristenfreundlich. Natürlich gibt es auch dort die etwas heikleren Ecken. Aber ganz sicher nicht wenn du im Londoner Zentrum unterwegs bist ( Oxford Strett, Buckingham Palace, Big Ben etc. ) Es ist nicht so das die dort die Nase rümpfen wenn die merken das du deutscher bist. Das ist nichts neues für die oder abstoßendes.

abibremer  06.01.2018, 23:08

Am Trafalgar Square ist es NUR schön, wenn man NICHT von den (gefühlt) hunderttausend Tauben beschissen wird.

das ist absoluter quatsch! du hat hier als deutscher keinerlie problem -eher im gegnteil, sie moegen uns -trotz krieg etc..

in grossstaedten ist es immer etwas gefaehrlicher als auf dem flachen lande..aber du kannst dich in london ganz normal bewegen, wie in deuschland auch.

in abgelegen gegend und im dunkeln hat weniger....

Wenn man damit leben kann (gelegentlich) mit dem "Hitlergruß" begrüßt oder verabschiedet zu werden, ist das kein Problem: Ich habe immer darauf hingewiesen, dass ich so etwas überhaupt NICHT LUSTIG fände, ob das aber auch wirklich "angekommen" ist, kann ich nicht beurteilen. Als "gefährdet" habe ich mich in GB NIE empfunden. Nach etwa hundert Fahrten (oder mehr) durch London kann ich das wohl beurteilen.

Ich war mit einem Deutschland aufnäher auf beiden oberarmen auf meiner Lederjacke in London für 14 Tage...mich hat nichtmal jemand angepöbelt (was mir hier in deutschland täglich ca 28x passiert ;) ) Es ist eigentlich eher gefährlich in Deutschland ein Deutscher zu sein :D