LONDON Reise?

5 Antworten

Eine "Sammeleintrittskarte" wäre mir nicht bekannt, das "London Eye" kannst Du aber auf alle Fälle vorher buchen - und das würde ich Dir auch dringend raten, sonst stehst Du Dir am Ende die Füße in den Bauch.

Für die Tower Bridge braucht man keine Karte, es sei denn, Du willst da hinein, beim Tower of London habe ich innerhalb einer halben Stunde schon eine lange Schlange und gähnende Leere gesehen.

So ein Ticket gibt es leider nicht. London IST nun mal teuer und für die Highlights wie den Tower kannst du jeweils mit 25 bis 30 Pfund Eintritt rechnen. Das muss man bei so einem Trip einfach einrechnen.

Auch Essen gehen ist deutlich teurer als hier

Eine Flatrate gibt es nur für Bus und U-Bahn. Da kannst du eine Travelcard kaufen und dann den ganzen Tag so oft fahren wie du willst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diese Touristenkarten sind immer Abzocke und lohnen sich nur, wenn man an einem Tag von einer Attraktion zur nächsten hetzt. Das ist kein Vergügen mehr.

Es gibt den London Pass, den man für eine gewissen Anzahl Tage laufen kann und der diverse Sehenswürdigkeiten beinhaltet.
Ich würde aber genau nachrechnen, ob er sich für dich rechnet oder nicht. Du musst schon viel in den Tag reinpacken, damit es sich wirklich rechnet. Persönlich rate ich meinem Besuch immer davon ab. Lieber ein paar ausgesuchte Sehenswürdigkeiten

https://londonpass.com/en-us?utm_medium=search&utm_source=googleLNP&utm_adcampaigngroup=LNP&utm_campaign=GC-LNP-GGL-PPC-EUR-UK%2FEN-PRRM-BND-PURE-LYAU-NSA%20%5BKWS%5D&matchtype=e&utm_term=london%20pass&utm_creative=549411143465&addisttype=g&KPID=go_cmp-10426773026_adg-105191970122_ad-549411143465_kwd-94775897_dev-m_ext-_prd-&gclid=EAIaIQobChMI6duet-rx_AIVibrtCh2n4g8cEAAYASAAEgJFCfD_BwE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in London & schreibe Reiseblog