London Reise- Stansted Express?

6 Antworten

Wenn du das Ticket vorab kaufst, ist es billiger als vor Ort. Und klar wird der Ticketpreis in GBP angezeigt. Das ist nunmal die Währung hier. Aber ja, du kannst gefahrlos vorab auf der Webseite von Stansted Airport das Ticket buchen.
die Fahrt dauert zirka 40 Minuten bis Liverpool Street, du kannst auch vorher schon in Tottenham Hale aussteigen und dort in die Ubahn (je nachdem, wo du anschließend hin willst).
in letzter Zeit gab es in England etliche Zugstreiks, die leider auch den Stansted Express mitbetroffen haben. In sofern manchmal Glückssache ob einer fährt an dem Tag. Aber die letzte Streikwelle ist grad durch und noch keine neuen angekündigt, also hast du hoffentlich Glück.
viel Spaß in London

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ticken im Voraus buchen ist empfehlenswert.

Es gibt ein PDF oder ein Prit@home Ticket das du vorzeigen kannst.

Fahrt dauert ca. 40 min und ist recht entspannt. Du kommst direkt in der Innenstadt heraus.

m2308
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!
Meinen Sie es würde der Barcode bei Apple Wallet und/oder die PDF die ich per Mail erhalten habe ausreichen, oder sollte ich es vorsichtshalber auch noch ausdrucken? ☺️

Apokailypse  10.01.2023, 11:04
@m2308

Elektronisch reicht aus. Aber im Falle eine Internetabbruchs oder schlechter Empfang oder oder oder ist ein Ausdruck auf jeden Fall nicht schlecht. Wenn ich Ihn nicht brauch - auch gut...

Ja das geht so ganz einfach. Das Ticket musst du dann am Bahnsteig vorzeigen. Im Voraus kaufen ist viel besser.

Sollte klappen. Du kannst auch einfach vor Ort am Bahnhof ein Ticket lösen.

Manchmal wird das Ticket auch schon im Flugzeug angeboten. Ansonsten habe ich es immer im Bahnhof gekauft.