Geld wechseln am Flughafen London Stansted?

3 Antworten

Tausch kein Geld um. Stattdessen hole Geld an einem Geldautomaten, das geht auch mit einer Deutschen Bankkarte (Maestro). Wichtig ist das der Automat von einer Bank ist und nicht von einer Wechselstube. Wenn du Geld wechseln lässt erhältst du immer einen schlechten kurs, vorallem an Flughäfen und Touristen vierteln!

Beim Umtausch von Bargeld machst du fast immer ein schlechtes Geschäft, und das gilt an Flughäfen und Bahnhöfen besonders.

Besorg dir besser eine Karte (Kreditkarte, Sparcard o.ä.), mit der du im Ausland kostenlos Geldautomaten nutzen kannst.

Auf jeden Fall mehr als in einer Bank. Günstiger ist es ohnehin, direkt vor Ort mit der Visa Geld aus dem Automaten zu ziehen.

NoLies  07.02.2018, 13:36

Nein. Banken geben einem immer einen besseren Kurs als Wechselstuben, vorallem am Automaten wenn man Geld abhebt.