Von Flughafen London-Stansted nach London City?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Stansted Express kostet um die 20-25€ hin und zurück und auch nur wenn man entsprechend weit im Vorraus bucht (immer direkt online, https://www.stanstedexpress.com/ ).

Ansonsten mit dem Bus gibt es National Express - da ist es billiger und du kannst auch mehr oder weniger alle Busse nehmen. Eine noch billigere Alternative wäre Mega Bus. Aber eher weniger zu empfehlen das diese deutlich länger brauchen.

Tickets immer im Vorraus buchen, ist deutlich günstiger.

Aber warum nimmst du einen Flughafen wie Stansted, wenn du sowieso nur einen Tag bleibst? Komme mindestens 2-3h früher zum Flughafen wenn du zurück fliegen willst, Stansted ist bekannt dafür, sehr lang zu dauern bis man durch Security usw ist.

mohammed9862
Fragesteller

habe noch Schule darum kann ich nur ein Tag.Die Tickes sind günstig darum wollte ich und mein Kollege dahin

mohammed9862
Fragesteller
@NoLies

Leider ist nur für London Flughafen stn günstig

Also mit der Bahn könntest du fahren und dort bei der Bahn bekommst du eine Karte, wo du am Automaten Geld auf die Karte machst und wenn du mit der Bahn fährst, wird automatisch das Geld abgezogen. Aber aufpassen, das Geld kann auch ins minus gehen, wenn man nicht täglich nachschaut.

Vom Flughafen nach London kannst du aber auch mit dem Bus fahren (wie ich) und die Busse sind direkt vor dem Flughafen und es gibt auch verschiedene Routen dort kaufst du an einem Automaten ein Ticket und wirst dann nach London gefahren. Wo du genau hinfährst, kommt darauf an, welche Route du nimmst. Aber ich bin mit dem Bus gefahren und bin auch in die Stadt gekommen (also der Bus fährt zu irgendeiner Haltesstelle (weiß den Namen grad nicht) und von dort aus sind es nurnoch paar Minuten zur London Bridge und sowas :)

mohammed9862
Fragesteller

Wie viel hat ein Ticket bei dir gekostet gehe nur ein Tag also nicht mehrere

NoLies  17.01.2024, 18:00
und dort bei der Bahn bekommst du eine Karte, wo du am Automaten Geld auf die Karte machst und wenn du mit der Bahn fährst, wird automatisch das Geld abgezogen

Du meinst die Oystercard, diese gilt nicht beim Stansted Express!

das Geld kann auch ins minus gehen, wenn man nicht täglich nachschaut.

Das wird einem bei jedem Tap-in/Tap-Out der Oystercard angezeigt, und es gibt auch nur ein bestimmten Betrag, der täglich abgebucht wird (daily caps) damit kann man sich gut orientieren.

Vom Flughafen nach London kannst du aber auch mit dem Bus fahren (wie ich) und die Busse sind direkt vor dem Flughafen und es gibt auch verschiedene Routen

Dauert nur deutlich länger und die Preise sind jetzt auch nicht so verschieden.

dort kaufst du an einem Automaten ein Ticket und wirst dann nach London gefahren

Am Automaten kaufen ist immer deutlich teurer als vorher Online zu reservieren.

Stansted-Express bis Stratford International (GBP 21,90) und von dort mit dem DLR bis zum City Airport (GBP 1,80)…