Ist der beste Transfer von London Stansted nach London Liverpool Street in die City mit dem Bus oder Zug?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fahr nicht zur Liverpool Street Station, sondern steig in Tottenham Hale schon aus und geh dort in die U-Bahn (Victoria Line). Spart auch nochmal Zeit und ggf. sogar etwas Geld. Falls Dein Hotel in Zone 2 ist und Du Dich auch sonst nur in Zone 1-2 bewegen willst, dann kauf Dir in Tottenham Hale eine Extension in die Zone 2 und ein Tages- oder ggf. sogar Wochenticket für Zone 1&2. So kommst Du am billigsten weg. Alternativ kannst Du auch ein Einzelticket zum Hotel lösen und danach in London eine Oyster Card erwerben, mit der Du immer günstiger wegkommst als mit den normalen Tube-Preisen.

Have Fun!

Bus ist in der Tat günstiger, kostet derzeit so um die 15 Pfund, und dauert ca. 75 min. Der Bus fährt aber ebenfalls zur Liverpoosl Street, oder zu Victoria Station, umsteigen muss man meines Wissens nach nicht (als ich das letzte Mal damit gefahren bin musste ich nicht umsteigen, war in 2008).

Der Zug fährt zur Lverpool Street, braucht ca. 45 min, kostet aber return ca. 24 Pfund.

Dauert ein wenig länger, aber ich würde das Geld sparen und mich für den Bus entscheiden. Ist aber persönliche Geschmacksache.

Ach ja, der Zug fährt wohl öfter.

Vielleicht bietet Deine Airline ja ein günstigeres Ticket an, oder an deinem Abflughafen werden welche verkauft (war zumindest bis 2009 oft so).

Also ich kann dir auch nur den Zug (Stansted Express) empfehlen. Fahrtzeit beträgt gerade einmal ca. 45 Minuten. Mit dem Bus bist du halt 2 Stunden unterwegs und wenn du Pech hast steht du auch noch im Stau.

Am besten auch online schon die Tickets buchen. Dort gibt es gute Frühbucher Rabatte oder wenn du mit einer weiteren Person reist den WebDuo Tarif. Ist weitaus günstiger, als wenn du dir die Tickets am Flughafen kaufst. Wenn du doch mit dem Bus fahren möchtest kann ich dir National Express empfehlen. Zwar etwas teurer, dafür aber sehr komfortabel und es wird kostenloses WLAN angeboten.

Weitere Infos findest du auch hier:

http://awayandabroad.de/tipps/flughafen-stansted-london/

Günstiger ist der Bus, doch der braucht auch viel länger. Bequemer und schneller ist der Zug, aber auch teurer.

inicio  31.01.2011, 10:13

bus ist 9£

inicio  31.01.2011, 10:13

bus ist 9£

susannejenny  31.01.2011, 11:42

Der Antwort kann ich mich nur anschließen. Bus ist eigentlich zu umständlich.

iThinkiSpider  31.01.2011, 12:21
@susannejenny

dafür kostet es aber auch um einiges mehr, da würd ich lieber mim Bus fahren. So umständlich ist das nicht

fahr mit dem zug. alle 15 minuten fährt der stansted express vom flughafen zur liverpool street. wie die preise mittlerweile sind kann ich dir nicht sagen. mein letzter aufenthalt in london ist schon einige jahre her. aber dieser express fährt immernoch. und ob du die tickets hier bekommst weiss ich nicht,aber die bekommst du drüben da gibts keine probleme.