Frage von FannyFrisch, 60

Uebernachten am Flughafen (London Stansted) als Frau?

Hallo Zusammen,

ich fliege demnächst nach London. :) Mein Rückflug ist aber schon um 7.00 Uhr morgens. Da mein Hotel eher im Westen Londons liegt ist es recht kompliziert oder teuer rechtzeitig zum Flughafen London Stansted zu kommen. Ich hab jetzt schon oft gelesen, dass einige direkt am Flughafen schlafen. Ich hätte auch eigentlich kein großes Problem damit auf meinem Gepäck in einer Ecke zu "schlafen". Jedoch habe ich noch keine Erfahrungen damit gemacht. Ich bin weiblich, Anfang 20 und würde alleine reisen. Sollte ich da eher aufpassen? Wie erwähnt fliege ich morgens um 7.00 Uhr. Wann sollte ich am Flughafen sein? Stellen sie beim Sicherheitscheck keine Fragen warum ich am Abend vorher in den Flughafen gehe? Oder schlafen alle vor dem Sicherheitscheck? Könnt ihr mir sonstige Tipps geben? Hat jemand Erfahrungen?

Liebe grüße Fanny

Antwort
von katiechap, 8

Hey FannyFrisch !:))

Ich fliege demnächst auch nach London Und wieder zurück nach Deutschland. Mir macht leider der Rückflug sehr sehr große Sorgen. Ich lese vieles darüber dass viele ihren Flug verpasst haben weil die Gates zu spät verkündet wurden etc.. Könntest du mit mir vielleicht deine Erfahrungen teilen? 

Wie war es mit dem warten? Wie viel Zeit braucht man? Hilft das Personal einem weiter? Wie ist das mit der Ansage der Gates? Und der Weg dorthin? 

Ich würde mich sehr über deine Antwort freuen! 

Antwort
von Katzenreiniger, 34

Möglichkeit 1: Letzte Hotelnacht stornieren und direkt im Hotel neben dem Flughafen Stansted übernachten (für Londoner Verhältnisse günstig)

Möglichkeit 2: Im Terminal übernachten. Ist nicht komfortabel, aber sicher. In den Sicherheitsbereich kannst du wahrscheinlich erst morgens, war zumindest vor Jahren bei mir dort so. Kannst aber versuchen, abends reinzukommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community