London (Bus und Zug Ticket)?

2 Antworten

"London U-Bahn / Tube Tickets & Fahrkarten online buchen - London.de - Ticketshop" https://ticketshop.london.de/fahrkarten-transfers/?gclid=CjwKCAjw7eSZBhB8EiwA60kCW7RqXL7S9a-qatQdwXNMjHjtIxuroUPETc0c2ngLvDXkrXlhq2UxbBoCK5YQAvD_BwE

Hier könntest du von hier aus Tickets online bestellen. Wie ich mir gedacht habe, gibt es genauso wie den Gatwick-Express auch den Heathrow-Express.

Für die U-Bahn in London hatte ich mir letztes Mal (2015) die Oyster-Card gekauft, die man immer wieder aufladen kann. Zone 1 und 2 reicht für Londin. Irgendwelche anderen Karten braucht man eigentlich nicht.

Ich hab alles vor Ort gemacht, aber wenn du dir dann sicherer bist, dann bestell online.

In London war ich schon oft, allerdings bin ich öfter in Garwick oder Luton gelandet.

Soweit ich mich erinnere, kann man von Heathrow aus mit einem Expresszug in die Stadt fahren oder auch mit der normalen U-Bahn. Letzteres dauert dann natürlich länger.

Ansonsten kannst du dir für London eine Karte kaufen, die du immer wieder aufladen kannst, wenn sie leer ist. Der Name ist mir im Moment entfallen. Hätte sie noch im Keller. Da ich seit zwei Tagen aber mit Gips auf der Couch liege, kann ich da im Moment nicht runter.

Die Karte gibt es sn allen großennU-Bahnstationen aber sicher auch schon am Flughafen.

Ich recherchiere mal ein bisschen.

Reisen72
Fragesteller

Das ist so lieb, danke.

adabei  02.10.2022, 16:02
@Reisen72

Hab jetzt nochmal eine Antwort mit einem Link geschickt.