Kann man Tickets direkt im EC Zug kaufen?

5 Antworten

Ja, das geht. Es kostet allerdings einen geringen Aufpreis zum normalen Tarif.

Ja das geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen

Im EC/ IC und ICE ist das immer mit eiem Aufschlag mit Bargeld möglich, in der Regionalbahn allerdings in den meisten Regionen nicht mehr.

unter www.bahn.de , am Automaten, mit Handyticket bekommst man auch Tickets.

Hallo,

ja das ist möglich, du musst dich aber sofort nach dem Einstieg beim Zugführer (erkennbar an der breiten Binde am rechten Ärmel) oder beim Zugschaffner melden - wenn du Pech hast bekommst du den Bordpreis mit aufgeschlagen (zwischen 2 und max. 10 EUR), dass richtet sich nach Strecke die du fährst.

Also hinsetzen und warten bis da jemand kommt ist nicht, dann gibts zu 99,9% eine Fahrpreisnacherhebung ;)

Grüße

Wenn Sie es besonders eilig haben, können Sie in den Fernzügen der Bahn ihre Fahrkarten zum Bordpreis kaufen, der etwas höher ist als der reguläre Preis beim Kauf vor Fahrtantritt. Bezahlen können Sie entweder bar oder per Kreditkarte. Einige Sonderangebote sind dort allerdings nicht erhältlich.

www.bahn.de/p/view/service/vertriebswege/wege_zur_fahrkarte.shtml