Enzelsitze im Zug ICE oder EC?

6 Antworten

Einzelsitze gibt es eigentlich nur in der 1. Klasse.

Im ICE 1 gibt es aber pro Wagen zwei Einzelsitze in der zweiten Klasse, in anderen Zügen meines Wissens nicht. Wenn du mir die Zugnummer verraten würdest, kann ich gerne mal nachschauen, ob die Zugleistung mit einem ICE 1 gefahren wird.

Nabil889
Fragesteller

Also es geht um den Zug zum Flug mit ICE 514 von München HBF nach Köln HBF

DBLokfuehrer  05.04.2016, 17:10

Da dies kein ICE 1, sondern ICE 3 ist, gibt es dort leider keine Einzelplätze in der 2. Klasse. Wenn du dennoch einem Einzelplatz haben willst, musst du 1. Klasse fahren. Gruß und trotzdem gute Fahrt.

Ganz vorne im Waggon. (Also ich meine damit, direkt nach dem Eingang.) Das ist aber ein Behindertenplatz. Wenn also jemand kommt, der Anspruch auf diesen Platz hat, musst du ihn natürlich frei machen.

DBLokfuehrer  05.04.2016, 17:12

Da gibt es welche, das sind aber keine Einzelplätze.

In der ersten Klasse ja, aber ob der Preis sich deswegen lohnt?

kenne ich nur aus manchen Regionalbahnen im 2. Stock ganz am Anfang des Wagons

Fast gar nicht.

Selbst d er "Einzelplatz" an den 3ertischen, wo Platz für Behinderte ist, hat Sitznachbarn gegenüber.