Kann man in der Regionalbahn (NRW) ein Ticket im Zug entwerten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, im Zug gibt es (von wenigen Ausnahmen abgesehen) keine Entwerter.

Ihr könnt das Ticket aber schon vor Abfahrt (z.B. in Köln) entwerten. Bei Anschlusstickets ist das kein Problem, bei einer Kontrolle zeigt ihr dann beide Tickets (Schülerticket und Anschlussticket) zusammen vor.

lunatickitty
Fragesteller

Okay, danke! :D

Ich glaube du kannst das in der Bahn entwerten aber eigentlich reicht es ja auch wenn man es vorher entwertet oder?

Für solche Tickets gibt es am Automaten Anschlusstickets, so eins müsste sie sich eigentlich kaufen. Da steht dann drauf, von Leverkusen bis Düsseldorf, muss sie aber alles eingeben am Automaten. Und nein, im Zug gibt es keine Entwerter.

es gibt keinen entwerter, du kannst das zusatzticket aber schon da entwerten wo du einsteigst. ich habe auch da problem. mein ticket gilt bis benrath oder langenfeld, von da nach leverkusen brauche ich auch immer ein zusatzticket. das stempel ich dann schon vorher ab , in duisburg oder düsseldorf, je nachdem wo ich einsteige

Nein bis auf ganz wenige Ausnahmen sind in den Zügen keine Entwerter. (Auf der Strecke Köln- Düsseldorf gibt es keine Entwerter) Sie kann aber sofern sie sich im Vorverkauf ein VRR- Vierer Ticket gekauft hat es am Kölner HBF entwerten. Bei einer Kontrolle muß zu dann beide Tickets vorzeigen.