Vrs/Vrr ticket?

1 Antwort

Das ist etwas ungünstig, da Mettmann nicht nur im VRR, sondern auch außerhalb des Bereichs liegt, in dem übergangsweise noch der VRS-Tarif gilt (wie z. B. nach Düsseldorf oder Wuppertal).

Für Fahrten von Leverkusen nach Mettmann gilt daher der NRW-Tarif, und da gibt es das "SchönerMonatTicket NRW Schüler" einzeln oder im Abonnement.

Buendelasche
Fragesteller

Was noch meine Frage ist mit den Kosten wird da die Schule dafür aufkommen oder muss ich das von meine eigenen Tasche bezahlen (ich bin noch minderjährig)

Rolf42  18.01.2022, 11:42
@Buendelasche

Das wird davon abhängen, warum du diese Schule besuchst, und ob es keine näher gelegene geeignete Schule gibt.

Aber für die Voraussetzungen für kostenfreie Schülerbeförderung bin ich kein Experte.