Konzert kombi ticket vrs und vrr frage :D

3 Antworten

Wenn du das VRS Kombi hast logischerweise nicht oder? Ich meine sagt ja der Name :)

Rolf42  13.05.2012, 19:29

Logischerweise doch, weil ein VRS-Kombiticket eben nicht im VRR gilt.

Rolf42  14.05.2012, 21:12
@crazyrat

Im Regelfall nicht gültig, sofern es nicht ausdrücklich angegeben ist.

Das "erweiterte VRS-Netz" umfasst nur das normale VRS-Netz plus den Landkreis Ahrweiler, aber nicht den Übergangsbereich ("großer Grenzverkehr") zum VRR.

Wenn DU im VRR-Bereich wohnst, in dem es keinen VRS-Übergangstarif gibt, musst Du da entsprechend bezahlen.

Ein VRS-Ticket im Übergang gilt in dem Bereich, wie es hier die Karte zeigt. Wenn DU im VRR dort nicht wohnst, musst Du eine Zusatzkarte bis dorthin erwerben.

VRR-VRS-Übergangstarif - (Bahn, Ticket, Konzert)
Rolf42  14.05.2012, 21:13

Nein, im Übergangsbereich zum VRR ("großer Grenzverkehr") sind VRS-Kombitickets in der Regel nicht gültig.