Gibt's Regionalbahnen von München nach Nürnberg?

4 Antworten

Dann frage ich mich, wo Du "überall" geschaut hast. Bei der Deutschen Bahn ja anscheinend nicht.

https://www.bahn.de/

Mir werden pro Stunde dort etwa 4 Verbindungen angezeigt, davon mindestens zwei ohne umsteigen.

Der MüNüx (München-Nürnberg-Express) ist meines Wissens eine Regionalbahn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lege jährlich etwa 30.000 Kilometer mit der Bahn zurück.

Es gibt auf jeder Verbindung (reine Hochgeschwindigkeitsstrecken ausgenommen) auch Regionalzüge. Du musst in der App oder bei der Fahrplanauskunft "nur Nah-/Regionalverkehr" einstellen, sonst zeigt die App dir die schnellsten Verbindungen an, die auch Fernverkehrszüge beinhalten und ignoriert Regionalzüge, wenn diese langsamer sind.

Zwischen München und Nürnberg verkehrt der München-Nürnberg-Express, dieser ist ein Regionalzug.

Klar gibt es Regionalbahnverbindungen zwischen München und Nürnberg.

Man kann sehr leicht recherchieren unter:

DB Fahrplan, Auskunft, Tickets, informieren und buchen - Deutsche Bahn

Startbahnhof und Zielbahnhof eingeben. Gewünschte Abfahrts- oder Ankunftszeit eingeben.

Man klickt dann an "Nur Nahverkehr", geht auf den Button "Suchen" und es werden die entsprechenden Verbindungen angezeigt.