Jobticket-M oder 365 Tage Ticket?

3 Antworten

Ich hab den Antrag auf, da hast du wie auf der DB Website zum eintragen

Von Wo

Nach Wo

Und Über

Das was du da reingeschrieben hast, ist das relevante, hellsehen können wir nicht.

Und je danach brauchst du dann z.B. ein Mehrfahrtenticket. Das 10 er macht 5 Wochenenden im Monat.

https://www.bahn.de/angebot/pendler/mehrfahrten-tickets

Oder halt das 49€ Ticket Nahverkehr.

Ich würde auch das 49 Euro Ticket in Betracht ziehen. Das Ticket wird von der DB rabattiert. Ansonsten stellt sich tatsächlich die Frage von MarSusMar. Je nachdem welche Strecken Du fahren musst, lohnt sich das eine oder andere Ticket. Das Jobticket muss/sollte man 2 bis 3 Monate vorher beantragen.

Da für dich ja offenbar der JobTicket-Tarifvertrag gilt, bekommst du das Deutschlandticket statt für 49€ im Monat schon für 34,30€ pro Monat. Gegenüber dem 365-Euro-Ticket des VGN lohnt sich das allemal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt