DB Job Ticket M Straßenbahn fahren?

2 Antworten

Nein, dafür bräuchtest du eine Verbundfahrkarte. Eventuell kannst du dir statt des JobTickets M direkt ein Verbund-Jobticket ausstellen lassen, ansonsten würde ich dir empfehlen, für den Straßenbahnabschnitt selbst eine Fahrkarte zu Azubi-Preisen zu kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

Kommt darauf an ob die Straßenbahn auch von der DB betrieben wird oder von einem externen Betreiber eventuell benötigst du noch ein Jobticket für euren regionalen Verkehrs Verbund hatte damals während der Ausbildung auch ein Jobticket für den Fernverkehr und eins von den Verkehrsverbund NVV bin immer die Strecke Warburg Westfalen Kassel Hbf oder Wilhelmshöhe gefahren damals Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik im AW Kassel. Bin aber bei der Netz angestellt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung