Darf man mit dem CityTicket was bei einer Fernfahrt bei der DB dabei ist von Hannover nach Nienburg mit der Straßenbahn fahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Das City Ticket gilt in Hannover nur In Tarifgebiet A. Also nicht in Nienburg (letzte Hst. der S2 ist H.-Leinhausen)

https://www.bahn.de/Angebot/weiterreise/cityticket

Niedersachsen/Bremen/Hannover

_______________

Heißt nur, wenn du die Fahrkarte von .... Bis Nienburg Gebucht hast, kannst du auch bis Nienburg fahren.

Ist es so, dann nutzt dir das City ticket, aber nach der Ankunft in Nienburg nichts. Also auch keine Straßenbahn zurück.

Daher, bei sowas immer vor der Buchung informieren.

Wenn du bis Nienburg gebucht hast, kannst du bis dahin fahren. Ansonsten gilt das Cityticket für Hannover nur in Hannover

Zerox381
Fragesteller

Ach so danke, ich meinte nur das ich eine Fernfahrt nach Hannover über ic gebucht habe also eine feste Fahrt, und beim Buchen stand dabei das ein CityTicket dabei ist. War mir nicht klar wie weit man damit fahren kann. Meine Abfahrt wäre in Norddeich Ostfriesland, also wäre nur für einen 2 Termin der in der Nähe gewesen ist. Also bräuchte ein neues Ticket ab Hannover wieder?

brennspiritus  25.02.2022, 12:20
@Zerox381

Trag doch bei Ticket mal alles so ein wie du es brauchst. Mit der Unterbrechung. Manchmal ist es unkompliziert

Das dürfte schon deshalb schwierig werden, weil es keine Straßenbahnlinie von Hannover nach Nienburg gibt.

Zerox381
Fragesteller

Also laut DB sind 2 Züge mit der Kennzeichnung Str und Nummer 5 eingetragen

Rolf42  25.02.2022, 12:38
@Zerox381

Diese Linie fährt zwischen Anderten und Stöcken, aber garantiert nicht nach Nienburg.

Wonach hast du genau gesucht?

PatrickLassan  25.02.2022, 12:39
@Zerox381

Nienburg ist rund 50 km von Hannover entfernt, und es gibt wie gesagt keine Straßenbahnverbindungen zwischen den Städten.