Mit dem deutsche Bahn quer durchs Land ticket von Hannover bis nach Bayern fahren?

2 Antworten

https://www.bahn.de/p/view/angebot/regio/qdl.shtml

Damit kann man durch ganz Deutschland fahren. Und da Hannover und Regensburg in D liegen, kommt man auch dahin.

Ein Nachteil ist, dass man nur mit dem Nahverkehr fahren kann. Gerade bei lange Strecken bedeutet das lange Fahrzeiten und häufiges Imsteigen.

Auch zeitlich gibt es Beschränkungen:

- Sie können am auf der Fahrkarte eingetragenen Tag von 9 Uhr bis 3 Uhr des nächsten Tages reisen
- Samstags, sonntags, an bundeseinheitlichen Feiertagen sowie am 24. und 31. Dezember sogar von 0 Uhr bis 3 Uhr des nächsten Tages

von der obigen Seite

hanfomatiko
Fragesteller

aber das ticket gilt jetzt nur für eine fahr oder? also das ist kein wochen/monatsticket oder so oder?

SebRmR  22.06.2019, 00:38
@hanfomatiko

Ebenfalls von obiger Seite, fett von mir:

"Ihre Flatrate - Beliebig viele Fahrten an einem Tag im Regionalverkehr"

Ein Tag ist keine Woche und kein Monat.

Ja, kannst du. Allerdings gilt das Ticket nur in Nahverkehrszügen, also nicht im Intercity und im ICE. Eine günstigere und vor allem schnellere Möglichkeit könnte für dich das Sommer-Ticket sein, das es ab nächster Woche bei der Bahn gibt: https://www.zugreiseblog.de/bahn-sommer-ticket/