Kann man mit dem quer durch Land Ticket wirklich in ganz Deutschland fahren?

6 Antworten

Ja kann man. Von Flensburg bis Garmisch-Partenkirchen. Beachte aber das die Fahrkarte nur in Regionalzügen 2. Klasse gilt und natürlich nur für einen Tag. Von Flensburg bis Garmisch nur an einrm Tag mit Regionalzügen zu erreichen wird also eine sportliche Herausforderung.

Halbrecht  12.04.2020, 15:32

ich habe grade Flensburg München probiert : nix geht :(( man muss noch sagen : in der Woche erst ab 9:00 .......

Jewi14  12.04.2020, 15:38
@Halbrecht

ich habe mal vor paar Jahren die Strecke Flensburg Garmisch-Partenkirchen nur mit Regionalzügen bei der Bahn eingegeben. Dauerte zwar ungefähr 17 Stunden, aber man kam tatsächlich an. Man muss natürlich am Wochenende fahren weil dort die Fahrkarte ab Mitternacht geht.

Was nach 17 Stunden im Zug das Steißbein sagt, möchte ich lieber nicht wissen.

Halbrecht  12.04.2020, 16:25
@Jewi14

es geht : 11 Stunden sind kein Problem. Und durch die häufigen Zugwechsel hat guten Auslauf : einziges Risiko : Zugausfälle..............da weiß ich nicht , ob man dann auch ICs noch nehmen kann , wenn sie nicht freigegeben sind.,

ampel767
Fragesteller

Und wenn ich am Samstag fahren will gilt der quer durch Land Ticket ab 0 Uhr

Ja kannst du in der Woche von 9 bis 3 Uhr und am Wochenende ab 0 Uhr. Regionalverkehr 2. Klasse also RE RB und kleine Bahnunternehmen die fahren Immer Regio.

Nimmst beim Verbindung suchen, Die Fernzüge raus Und bleibst bei nur Nahverkehr und guckst was am besten Passt.

ja , habe ich schon oft gemacht................ist eher langsam mit viel umsteigen und man darf nur die Regionalzüge nutzen. Aber auch die der Konkurrenzfirmen, nicht nur die von der dtschen Bahn.

Mit Glück kann man es in 24 Stunden von Flensburg bis München schaffen .

hier von Bremen bis München , kein Problem , die 44 werden sogar angezeigt

Bild zum Beitrag

 - (Ticket, Deutsche Bahn)
ampel767
Fragesteller

Und wenn ich am Samstag fahren will gilt der quer durch Land Ticket ab 0 Uhr

Halbrecht  12.04.2020, 16:23
@ampel767

richtig . die chance für wirklich lange strecken..................das ticket ist ideal für raucher !

Ja kann man.

Aber nur in der 2. Klasse und NUR im Nahverkehr.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung