quer-durchs-land-ticket auch am wochenende?

2 Antworten

bei google steht aber auch manchmal das: Das Ticket gilt für alle Nahverkehrszüge der DB AG, also RB, RE, IRE und S-Bahn. Mit dem Quer-durchs-Land Ticket können Sie einen Tag lang (außer am Wochenende) von 9 Uhr bis 3 Uhr des Folgetages reisen.

Warum schaust du nicht da, wo da ticket herkommt (Der Bahn) oder kaufst du es bei Google?

Beider DB geht die Information nämlich weiter. Am Sa/So/Feiertagen gilt das Ticket ab 0:00 Uhr bis 03:00Uhr des Folgetages.

https://fahrkarten.bahn.de/privatkunde/pauschalpreisbuchen/pauschalpreis_start.post?lang=de&redirected=1

_______________________________

Das es in der Woche erst ab 09:00 Uhr gilt, soll verhindern das Tagestouristen Die morgendlichen Schul- und Pendelverkehr stören.

Anonym80133 
Fragesteller
 08.08.2023, 15:04

Ich hab noch eine Frage. wenn ich jetzt mit meinem kumpel irgendwo hin fahren möchte, muss ich dann 2 personen auswählen oder reicht 1 Person? da steht ja das man bis zu 5 personen mitnehmen kann

0
MarSusMar  08.08.2023, 16:13
@Anonym80133
da steht ja das man bis zu 5 personen mitnehmen kann

Nein Steht

Beliebig viele Fahrten an einem Tag im Regionalverkehr deutschlandweit für Gruppen bis zu 5 Personen

_________________________________________

Heißt du musst für zwei Kaufen.

0

Ihr könnt das auch am Wochenende benutzen. Dazu musst du die passende Personenzahl und den Reisetag wählen.

Anonym80133 
Fragesteller
 08.08.2023, 14:17

bei google steht aber auch manchmal das: Das Ticket gilt für alle Nahverkehrszüge der DB AG, also RB, RE, IRE und S-Bahn. Mit dem Quer-durchs-Land Ticket können Sie einen Tag lang (außer am Wochenende) von 9 Uhr bis 3 Uhr des Folgetages reisen.

1
Rolf42  08.08.2023, 14:30
@Anonym80133

Da hat dann anscheinend Google etwas durcheinandergewürfelt.

Richtig ist, dass das Ticket von 9 Uhr bis 3 Uhr des Folgetages gültig ist - außer am Wochenende: da gilt es bereits ab 0 Uhr.

1