quer-durchs-land-ticket auch am wochenende?

2 Antworten

bei google steht aber auch manchmal das: Das Ticket gilt für alle Nahverkehrszüge der DB AG, also RB, RE, IRE und S-Bahn. Mit dem Quer-durchs-Land Ticket können Sie einen Tag lang (außer am Wochenende) von 9 Uhr bis 3 Uhr des Folgetages reisen.

Warum schaust du nicht da, wo da ticket herkommt (Der Bahn) oder kaufst du es bei Google?

Beider DB geht die Information nämlich weiter. Am Sa/So/Feiertagen gilt das Ticket ab 0:00 Uhr bis 03:00Uhr des Folgetages.

https://fahrkarten.bahn.de/privatkunde/pauschalpreisbuchen/pauschalpreis_start.post?lang=de&redirected=1

_______________________________

Das es in der Woche erst ab 09:00 Uhr gilt, soll verhindern das Tagestouristen Die morgendlichen Schul- und Pendelverkehr stören.

Anonym80133
Fragesteller

Ich hab noch eine Frage. wenn ich jetzt mit meinem kumpel irgendwo hin fahren möchte, muss ich dann 2 personen auswählen oder reicht 1 Person? da steht ja das man bis zu 5 personen mitnehmen kann

MarSusMar  08.08.2023, 16:13
@Anonym80133
da steht ja das man bis zu 5 personen mitnehmen kann

Nein Steht

Beliebig viele Fahrten an einem Tag im Regionalverkehr deutschlandweit für Gruppen bis zu 5 Personen

_________________________________________

Heißt du musst für zwei Kaufen.

Ihr könnt das auch am Wochenende benutzen. Dazu musst du die passende Personenzahl und den Reisetag wählen.

Anonym80133
Fragesteller

bei google steht aber auch manchmal das: Das Ticket gilt für alle Nahverkehrszüge der DB AG, also RB, RE, IRE und S-Bahn. Mit dem Quer-durchs-Land Ticket können Sie einen Tag lang (außer am Wochenende) von 9 Uhr bis 3 Uhr des Folgetages reisen.

Rolf42  08.08.2023, 14:30
@Anonym80133

Da hat dann anscheinend Google etwas durcheinandergewürfelt.

Richtig ist, dass das Ticket von 9 Uhr bis 3 Uhr des Folgetages gültig ist - außer am Wochenende: da gilt es bereits ab 0 Uhr.