Kind mitnehmen beim Quer-durchs-Land-Ticket.

3 Antworten

Hallo,

deine Frage ist einfach zu beantworten wenn man sich damit auskennt. Du darfst mit dem Ticket so viele Kinder mitnehmen, sofern diese noch nicht das 15 Lebensjahr vollendet haben.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gute Fahrt

LuxMayer  24.10.2013, 10:24

*eigene Kinder.

Frag direkt bei der Bahn nach, dann hast du Gewissheit.

http://www.bahn.de/querdurchsland

Mit dem Quer-durchs-Land-Ticket für eine oder zwei Personen können Sie beliebig viele eigene Kinder oder Enkel unter 15 Jahren kostenlos mitnehmen. Kinder bis einschließlich 5 Jahre dürfen generell immer kostenlos mitfahren – unabhängig davon, ob es Ihre eigenen Kinder sind oder nicht. Sie sind bei der Ermittlung der Anzahl der Reisenden nicht zu berücksichtigen. Wenn Sie mit Kindern zwischen 5 und 15 Jahren reisen, die nicht ihre eigenen Kinder oder Enkel sind, zählen diese als normale Fahrgäste.

orchidee687  24.10.2013, 09:32

ja wer lesen kann ist eben im vorteil