Was muss man beim 365 Tage Ticket beim VGN beachten?

1 Antwort

Hallo Amy,

ich habe das exakt gleiche Ticket wie du. Das Ticket gilt normal im ganzen Verkehrsbund Großraum Nürnberg (Bild unten) und du kannst alle Nahverkehrsmittel benutzen, d.h. U-Bahn, S-Bahn, Tram, Bus und auch den Regionalverkehr im VGN. Das Ticket gilt jederzeit, auch in den Ferien und generell auch außerhalb von Schulzeiten.

Wichtig ist aber, dass immer die passende Monatskarte dabei ist und die Kundennummer eigetragen ist.

Ich war mit dem Ticket schon im ganzen VGN unterwegs und bin schon oft kontrolliert worden.

Solange das 9€ Ticket gilt, gilt das 365-Euro-Ticket auch bundesweit (natürlich auch nur in den oben genannten Verkehrsmitteln).

Bild zum Beitrag

.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Bahn, Ticket, Bus)
emmih  12.02.2024, 13:59

Darf man damit auch in tarifzonen fahren , die man nicht eingetragen hat