Wohin Kann man mit 356 tagesticket hinfahren? (Nürnberg)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das 365-Euro-Ticket VGN gilt für alle VGN-Verkehrsmittel im gesamten Verkehrsverbund, also auch für die S-Bahn nach Erlangen. https://www.vgn.de/tickets/365-euro-ticket-vgn/

Wenn du sagst, dass du keine Fahrkarte hast, dann darf der Kontrolleur glauben, dass das stimmt. Es wäre zwar schön gewesen, wenn er erkannt hätte, dass das 365-Euro-Ticket ein gültige Fahrkarte für die Strecke nach Erlangen ist, aber verpflichtet war er dazu wohl nicht. Du hattest aber die Möglichkeit, das Ticket nachträglich vorzuzeigen und damit das erhöhte Beförderungsentgelt deutlich zu senken (von 60 € auf 7 € oder so).