Unterschied Niedersachen-Ticket und TagesTicket?

2 Antworten

Das Niedersachsen Ticket ist ein Ticket für das Ganze Bundesland. Und alle Verkehrsmittel im BL.

Und es gibt zwei Erweiterungen

https://www.bahn.de/angebot/regio/laender_tickets/niedersachsen-ticket

Jetzt gibt es aber kein zweites Tagesticket, weil das ja eines ist.

Das muss jetzt aus deinem Verkehrsverbund kommen. Welcher das ist, weißt du denn du hast den Preis. Vermutlich gilt das aber nur in dem Verkehrsverbund. Der viel kleiner ist als ganz Niedersachsen. Dazu schaust du auf die Website des Verkehrsverbundes.

Bei der „Bahn“ gibt es kein Tagesticket. Ist das vielleicht ein Tagesticket eines Verkehrsverbundes?

In der Woche gilt das Niedersachsenticket erst ab 9 Uhr. Das Tagesticket eines Verkehrsverbundes gilt vermutlich auch für den morgentlichen Berufsverkehr, gilt aber natürlich nur innerhalb des Verbundes und nicht in ganz Niedersachsen.