Darf man mit einem Niedersachen-Ticket oder mit mit einem Niedersachen-Tarif auch in der Westfalen-Bahn fahren?

2 Antworten

Von Experte xyz911 bestätigt

Das Niedersachsen-Ticket ist bei der Westfalenbahn fast im gesamten Liniennetz gültig:

Auf der Linie RE15 zwischen Münster und Emden, Linie RE60 zwischen Rheine und Braunschweig und Linie RE70 zwischen Herford und Braunschweig.

Nicht abgedeckt ist der Abschnitt der Linie RE70 von Bielefeld bis Herford.

Grundsätzlich ist das Niedersachsen-Ticket in allen Nahverkehrszügen in Niedersachsen, Bremen und Hamburg gültig, außerdem auf bestimmten Strecken in angrenzenden Ländern. Um welches Bahnunternehmen es sich dabei handelt, ist egal.

Skyborn123
Fragesteller

Super, vielen Dank für die Antwort!

Rolf42  24.06.2021, 22:10

PS: Auch die übrigen Tickets des Niedersachsen-Tarifs sind natürlich bei der Westfalenbahn gültig, je nach Strecke. Dabei sind im Niedersachsen-Tarif teilweise auch Fahrten auf Strecken außerhalb Niedersachsens möglich, die das Niedersachsen-Ticket nicht abdeckt, z. B. auch ab/bis Bielefeld oder Paderborn.

Ja klar, auch die Westfalenbahn bietet Nahverkehrszüge an, kann also benutzt werden.

Skyborn123
Fragesteller

Alles klar, dankeschön!