Mit ABC Ticket Bus fahren in Brandenburg?

3 Antworten

Schau den Preis für eine Einzelfahrt zu deinem Ziel auf www.bvg.de nach. Dann siehst du ja, ob das Ziel noch in Zone C liegt oder vielleicht gar nicht mehr im BVG-Gebiet.

Wenn das der Fall ist, dann hast du ja schon eine Fahrkarte bis zur letzten Station im BVG, Zone C. Du musst dir dann nur noch eine Fahrkarte von dieser Station bis zu deinem Fahrtziel kaufen, und du hast einfach beide Fahrkarten dabei, wenn du einsteigst. (Du musst also nicht aussteigen oder so.)

Ja, im Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg (VBB) sind alle öffentlichen Nahverkehrsmittel innerhalb der beiden Bundesländer organisiert, so lange das mit dem Bus zu erreichende Ziel also noch im Bereich C liegt, ist das kein Problem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

Wenn dein Ort in der Zone "C" liegt sicher.