Wie weit komme ich mit diesem Ubahn ticket?

5 Antworten

Je nachdem, was abgeschlossen wurde kannst du nur in Berlin oder auch noch in Brandenburg fahren. Kommt drauf an ob es A+B oder A+B+C ist.

A+B = Nur Berlin, A+B+C = Berlin und teile von Brandenburg

Mit dem ICE kannst du aber nicht fahren.
Sollte es ein Deutschland Ticket sein, was es für mich nicht danach aussieht kannst du auch Regio nutzen.

Gilt dieses Ticket denn überhaupt? Da die Ecke abgeschnitten ist, das ist eigentlich ein typisches Zeichen für ungültig erklärte Ausweise.

Alle wichtigen Informationen wo man erkennen kann wie weit es geht wurden blau gemacht.

Dieser Chipkarte sieht man nicht an, was für ein Ticket mit welchem Geltungsbereich darauf gespeichert ist, dazu muss man schon die Daten auslesen (das geht z. B. mit einem NFC-tauglichen Handy und einer passenden App).

Das sieht man nicht auf dem Ticket, (wie man ja sieht ist nichts da) sondern auf deinem Abovertrag dafür.